Prophylaxe Spandau

Karies und Parodontose richtig verhindern in Berlin Spandau

Um Erkrankungen des Zahnbetts und der Zahnhartsubstanz bestmöglich zu verhindern, bieten wir in Ihrer Zahnarztpraxis Prodontos die moderne Prophylaxe Spandau. Hierzu gehört neben regelmäßigen Kontrolluntersuchungen auch die professionelle Zahnreinigung.

Was beinhaltet die professionelle Zahnreinigung?

Bei der professionellen Zahnreinigung Spandau werden die Zähne gründlich durch unsere speziell ausgebildete Prophylaxeexpertin gereinigt. Hierbei werden Zahnoberflächen, Zahnzwischenräume, sowie Zahnfleischtaschen gründlich gesäubert und von harten und weichen Belägen befreit. Im Anschluss an die Reinigung werden die Zähne poliert. Es entsteht eine glatte Oberfläche, die Belägen eine Wiederanlagerung deutlich erschwert. Zum Abschluss der professionellen Zahnreinigung werden die Zähne mit einem fluoridhaltigen Gel überzogen. Dieses stärkt den Zahnschmelz und macht die Zähne somit widerstandsfähiger gegen Säure und folglich Karies.

Prophylaxe Spandau Zahnarzt Prodontos in Berlin

Wie oft sollte die professionelle Zahnreinigung innerhalb der Prophylaxe Spandau durchgeführt werden?

Die professionelle Zahnreinigung sollte einmal im Jahr durchgeführt werden. Je nach Gesundheitszustand des Patienten kann diese Frequenz allerdings variieren. Leiden Sie z.B. an Parodontose, oder neigen zu Zahnfleischentzündungen, sollte die professionelle Zahnreinigung öfter durchgeführt werden.

Gerne informieren wir Sie in unserer Zahnarztpraxis zu Ihren individuellen Maßnahmen der Prophylaxe Spandau.

Karies und Parodontose vermeiden

Durch die professionelle Zahnreinigung können Erkrankungen des Zahnbetts und der Zahnhartsubstanz langfristig vorgebeugt werden. Denn hierbei werden insbesondere solche Bereiche gereinigt, die durch das Zähneputzen nicht erreicht werden können. Karies und Parodontose haben meist eine ähnliche Ursache, nämlich Plaque und deren Stoffwechselprodukte. Um dies bestmöglich zu vermeiden ist es wichtig, die Zähne in regelmäßigen Abständen gründlich zu reinigen.

Ein kleines Extra: Die professionelle Zahnreinigung hat auch ästhetische Vorteile. Durch das Entfernen jeglicher Beläge erscheinen die Zähne im Anschluss an die Reinigung insgesamt heller.

Bei Prodontos – Ihren Zahnärzten in Spandau – arbeiten wir für Ihre Gesundheit. Wir geben unser Bestes, Ihre Zähne so lange und so gesund wie möglich zu erhalten. Wie das am besten möglich ist, darüber informieren wir Sie gerne jederzeit ausführlich. Sprechen Sie uns hierzu gerne an. Wir freuen uns auf Sie.